Kino mit dem CSD Verein

Der CSD Kiel e.V. freut sich, ankündigen zu können, dass wir Euch während der CSD Wochen den Film Moonlight präsentieren können, der mit drei Oscars, unter anderem dem Oscar für den besten Film des Jahres, ausgezeichnet wurde. Daneben zeigt die Traum GmbH während den CSD-Wochen noch den Film Stonewall aus dem Jahr 2015.

 

Der Verleih sagt über den Film:

MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert. MOONLIGHT ist ein einzigartiges Stück Kino darüber, wie die Suche nach einem Platz in der Welt, unsere Umgebung, die eigene Familie und insbesondere die erste Liebe uns unser Leben lang prägen.

 

Moonlight Pressefoto

 

 

 

Auf der offiziellen Homepage zu Stonewall wird der Film folgendermaßen beschrieben:

STONEWALL ist ein Drama über einen fiktiven jungen Mann während den Stonewall-Aufruhen im Jahr 1969. Danny Winters (Jeremy Irvine) ist gezwungen, Freunde und Geliebte hinter sich zu lassen als dieseraus dem Haus seiner Eltern herausgeworfen wird und nach New York flieht. Allein in Greenwich Village, obdachlos und mittellos, freundet er sich mit Ray (Jonny Beauchamp) und einer Gruppe von Straßenkindern an, die ihm bald dem örtlichen Wasserloch vorstellen - dem Stonewall Inn. Aber dieser schattige, von der Mafia geführte Club ist weit von einem sicheren Hafen entfernt. Als Danny und seine Freunde Diskriminierung erleben, Gräueltaten aushalten müssen und von der Polizei immer wieder belästigt werden, sehen wir, wie sich eine Wut aufbaut. Diese Wut läuft durch die ganze Gemeinschaft der jungen Schwulen, Lesben, Drag Queens und Trans-Leute, die das Stonewall Inn bevölkern und bricht in einem Sturm aus. Mit dem Wurf eines einzigen Ziegels beginnt ein Aufstand und ein Kreuzzug für Gleichheit wird geboren.